1. Jugendfreizeit von DRK Ortsverein Seedorf / Klein Zecher - 19.09.2010

Seedorf (shp) - Am vergangenem Wochenende fand in der Jugendfreizeitstätte Seedorf die erste Jugendfreizeit vom DRK Ortsverein Seedorf / Klein Zecher statt. Nachdem bis zum Mittag die 17 völlig neugierigen Kinder angereist waren, fand zunächst ein gemeinsamer Spielenachmittag statt. „An frühen Abend kam dann die Jugendfeuerwehr Schaalssee vorbei. Die jungen Brandschützer standen ihren gleichaltrigen Freunden Rede und Antwort und ihr Jugendwart Thomas erklärte den Kindern die Arbeit der Feuerwehr“, berichtet Ute Uhlmann-Rühs, die 1. Vorsitzende des DRK OV Seedorf / Klein Zecher. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt. „Nachdem Essen trafen wir uns am Lagerfeuer und sind dann noch mit der Laterne durch den Ort gegangen“, sagte Ute Uhlmann-Rühs. Zum Abschluss des ersten Tages gab es dann sogar eine gemeinsame Kinderdisko bis 21 Uhr.  Am Sonntagvormittag startete der Tag nach dem Frühstück mit einem kleinen Unterricht vom Vereinsarzt Dr. Norbert Ziese. „Bevor die Jugendfreizeit am Sonntagnachmittag zu Ende war, hatten die Kinder allerdings noch die Gelegenheit, sich einen Rettungswagen vom DRK Kreisverband anzuschauen“. Nachdem hier die kleine Fenja Koch nachgefragt hatte, für was das Wort Sekret steht und der vor Ort gewesene Rettungsassistent für alle verständlich sagte „das ist Kotze“ gab es ein lautes lachen. „Das es den Kinder gefallen hat stellten wir daran fest das sie jetzt schon gefragt hatten wann die nächste Jugendfreizeit ist“, so Ute Uhlmann-Rühs. Zudem soll zwischen dem DRK Ortsverein Seedorf / Klein Zecher und der Jugendfeuerwehr Schaalsee eine engere Freundschaft entstehen und gemeinsame Aktivitäten durchgeführt werden. Die 1. Vorsitzende dank an dieser Stelle ihrem gesamten Vorstand sowie allen Helfer und dem DRK Kreisverband für die tolle Unterstützung.

 

CNZ19092010-240b__1284921691.jpgCNZ19092010-161b__1284921707.jpgCNZ19092010-162b__1284921719.jpgCNZ19092010-184b__1284921731.jpgCNZ19092010-229b__1284921739.jpg

Seite: 1 2 3
Login